van Marwijk will Vertrag bis 2009

Unterschiedliche Auffassungen gab es dem Vernehmen nach im ersten Gespräch über eine Vertragsverlängerung von Bert van Marwijk (54) beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Bislang wurde kein Termin für eine zweite Verhandlungsrunde angesetzt. Unseren Informationen zufolge pocht der Trainer, der noch einen bis zum 30. Juni 2007 befristeten Arbeitsvertrag besitzt, auf eine Übereinkunft bis 2009, Borussia Dortmunds Klubspitze um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (46) und Präsident Dr. Reinhard Rauball (59) favorisiert eine Verlängerung um lediglich ein Jahr bis 2008. Van Marwijk soll - so wird kolportiert - nicht vor Freude im Dreieck gesprungen sein. Den Druck auf Trainer und Mannschaft hatte Watzke schon vor Wochen bewusst erhöht: ""Wir wollen nicht weniger als die UEFA-Cup-Qualifikation"", sagte er.