´Van Marwijk lobt Pienaar: Bester Mann´

Das 2:2 gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Ahlen hat Trainer Bert van Marwijk gestern Abend nicht aus der Fassung gebracht. ""Was erwarten Sie?"", fragte er einen Journalisten: ""Dass wir mit dieser Mannschaft die Champions League gewinnen? Zehn Spieler fehlen noch. Mit ihnen kommt noch viel Qualität hinzu."" Empfehlen konnten sich gestern nur einige Youngster sowie Neuzugang Steven Pienaar. ""Er war lange Zeit der beste Mann auf dem Platz"", sagte der Niederländer über den Südafrikaner. Erst in der Schlussphase habe Pienaar körperlich abgebaut. Van Marwijks Spiel-Fazit nach Toren von Buckley und Tyrala: ""Für die jungen Spieler war es eine gute Möglichkeit, sich zu zeigen. Einige haben es gut gemacht, andere weniger."" Lob gab es explizit auch für Eigengewächs Sebastian Tyrala: ""Seine Dynamik hat mir gefallen."" Bereits zum nächsten Testspiel am Sonntag (16 Uhr) in Kropp (Kreis Schleswig/Flensburg) gegen den Regionalligisten Holstein Kiel könnte es personellen Zuwachs geben: Ebi Smolarek hat am Mittwoch das Lauftraining aufgenommen und könnte ebenso zur Verfügung stehen wie Nelson Valdez. Van Marwijk gestern Abend über den Torjäger: ""Er sitzt im Flugzeug. Sollte er am Freitag zwei Mal und am Samstag ein weiteres Mal mit uns trainieren, dann werde ich ihn zumindest mitnehmen.""