BVB leiht Florian Kringe für ein Jahr an Hertha BSC aus

"

BVB-Mittelfeldspieler Florian Kringe wird von Borussia Dortmund bis zum 30. Juni 2010 an Hertha BSC Berlin ausgeliehen. Nachdem der BVB am Montagmorgen die Freigabe für eine Ausleihe erteilt und Kringe auf seinen Wunsch auf die Transferliste hatte setzen lassen, gab Hertha BSC am Nachmittag bei einer Pressekonferenz bekannt, dass man sich mit dem 27-Jährigen über ein Engagement bis zum Ende der laufenden Saison geeinigt habe.

Borussia Dortmund hatte Florian Kringe am Montag Mittag die Freigabe für eine Ausleihe an einen anderen Verein bis zum 30. Juni 2010 gegeben und ihn auf seinen Wunsch auf die Transferliste setzen lassen. ""Wir sind dem Wunsch von Florian nachgekommen, weil eine Ausleihe derzeit für den BVB und für den Spieler die beste Lösung ist"", erklärte der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke, der darauf hinwies, dass für Borussia Dortmund die Ausleihe auch wirtschaftlich sinnvoll erscheine.

"