Blaszczykowski verlängert bis 2013

"Borussia Dortmund hat einen wichtigen Schritt in Sachen Personal nach vorne gemacht. Der BVB verlängerte den Vertrag mit Mittelfeldspieler Jakub Blaszczykowski vorzeitig, das neue Arbeitspapier des Offensivspielers läuft nun bis 2013. Blaszczykowskis ursprünglicher Kontrakt war bis 2011 datiert. Seit er 2007 von Wisla Krakau verpflichtet wurde, hat der 23-Jährige für den BVB 59 Bundesliga-Spiele absolviert, in denen er insgesamt vier Tore erzielte.Der polnische Nationalspieler, der mit seinem Heimatland in der WM-Qualifikation als Gruppen-Fünfter das Ticket nach Südafrika nicht buchen konnte, stand in der bisherigen Spielzeit sechsmal in der Startformation, gegen Hannover und Gladbach wurde er eingewechselt. Beim jüngsten 2:0 gegen Bochum steuerte ""Kuba"", wie der schnelle Außenbahnspieler gerufen wird, seinen zweiten Assist bei."