BVB - Schalke auf Samstag verlegt

"

Der Proteststurm schlug hohe Wellen, die Emotionen unter den Dortmunder Amateur-Fußballklubs kochten hoch, als die Deutsche Fußball-Liga das Revier-Derby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 auf den 27. September (Sonntag) ansetzte. Jetzt die Reaktion: Das Derby wurde vorverlegt.

Das Revierderby Dortmund - Schalke wurde nach Protesten aus den Reihen der Amateurfußballer verlegt auf Samstag (26.9.) verlegt.Die DFL gab am Mittwoch Nachmittag um 16.30 Uhr folgende Mitteilung heraus: Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat die Begegnung des 7. Spieltages zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 verlegt. Die Partie wird nun am Samstag, 26. September (15.30 Uhr) und damit einen Tag früher ausgetragen als zunächst geplant. Stattdessen ist nun die Begegnung SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach für den 27. September (15.30 Uhr) terminiert.

Die DFL setzt damit das vor der Saison angekündigte Bemühen um eine größtmögliche Vereinbarkeit von Profi- und Amateurspielen fort. Auf Grund der Sicherheitsvorgaben der Polizei waren für das Revierderby an diesem Wochenende Spieltermine nach 15.30 Uhr ausgeschlossen. Die DFL bedankt sich für das Verständnis der vier betroffenen Clubs und ihrer Fans in Bezug auf die Neu-Terminierung der beiden Begegnungen.

"