AUSWZRTSSIEG!!!

Die AOL Arena in Hamburg bleibt für den BVB ein gutes Pflaster. In einem packenden Duell konnte die Elf von Bert van Marvijk zum wiederholten mal alle 3 Punkte aus Hamburg entführen. "Dortmund musste in diesem Spiel auf den Abwehrchef Wörns (Rotsperre) verzichten, für ihn rückte Metzelder neben Brzenska ins Abwehrzentrum und Demel übernahm die rechte Außenbahn. Die linke Seite war mit Ded, besetzt. Vor der Abwehr spielte Kapitän Kehl. Im Mittelfeld agierten Kringe und Rosicky. Im Sturm begann der BVB mit Ricken, Koller und Smolarek. Das Spiel begann der BVB zunächst abwartend und ließ den HSV ""kommen"". Der HSV hatte auch die erste gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Aber der starke Weidenfeller konnte vor Lauth klären. Im Gegenzug wurde durch eine 3-fach Chance zunächst HSV Abwehrspieler van Buyten ""zusammen geschossen"", bevor Rosicky aus 18m mit einem Flachschuss den Torhüter Wächter überwand. Der BVB ging in Führung und hätte sogar nur 2 Minuten später durch Koller noch erhöhen können. Dieser scheiterte aber an Wächter. Im Anschluss musste Koller verletzt raus (Muskelfaserriss) und für ihn kam Ewerthon. Dortmund zog sich nun sehr weit zurück und überließ Hamburg unverständlicher Weise das Spiel. Die ""Fischköppe"" :D kamen auch zu einigen Großchancen, die aber von Weidenfeller glänzend pariert wurden. Trotzdem kam es wie es kommen musste. Beinlich trat in der 30. Minunte einen Freistoß direkt auf den Kopf von Benjamin, der völlig frei zum 1:1 einköpfte. Danach wieder zwei Großchancen für den BVB durch Ricken und Rosicky. In der 2. Halbzeit konnte Beinlich einen Freistoß direkt zum 2:1 verwandeln. Im Gegenzug konnte jedoch Ricken ebenfalls mit einem Freistoß wieder ausgleichen. Die Partie entwickelte sich zum hochklassigen Spiel. Beide Mannschaften waren anscheinend nun mit einem Unentschieden zufrieden, aber in der 87. Minute konnte Ewerthon nach einer Ecke und Vorarbeit durch Ebi aus 2m zum nicht unverdienten 3:2 Auswärtssieg vollenden. Die ca. 6000 Dortmunder Fans waren aus dem Häuschen. Auch der Trainer konnte stolz auf die Leistung seiner Mannschaft sein. Am 3.4. ist die ""Alte Dame"" zu Gast im Westfalenstadion. Bleibt zu hoffen das der BVB diesen Erfolg zu Hause mit einem Sieg über Berlin vergolden kann. Es darf dann sicher wieder vom so wichtigen internationalen Geschäft geträumt werden."