BVB-Spitze dementiert Dede-Wechsel - Vorverkauf beginnt

"Am Dienstag war mal wieder Dede-Gerüchtetag: Die portugiesische Zeitung ""ABola vermeldete, Borussias Linksverteidiger habe für vier Jahre bei Benfica Lissabon zugesagt. Gehalt: 80 000 EUR im Monat. Dortmunds Klubspitze dementierte gegenüber den RN prompt. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: ""Von A bis Z illusorisch!"" Sportmanager Michael Zorc: ""Wir planen mit Dede. Er war 1998 mein erster Transfer - seitdem sind wir links in der Abwehr dicht. Wenn ich Dede verkaufe, springt Trainer Bert van Marwijk doch im Dreieck! Das müsste schon ein unglaublich unmoralisches Angebot sein. Aber Benfica Lissabon ist nun wirklich nicht für hohe Ablösesummen bekannt."" BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball nahms mit einer XXL-Portion Humor: ""Perfekt - 24 Millionen Euro Ablöse. Alles schon auf unserem Konto..."" Der Vorverkauf für das erste BVB-Heimspiel im UI-Cup (16. o. 17. Juli) beginnt am 1. Juli in allen bekannten Vorverkaufsstellen und in der BVB-Geschäftsstelle. Am 18. Juli startet der freie Kartenverkauf für das erste Bundesliga-Heimspiel der Saison 2005/2006 (6./7. o. 13./14. August)."""