BVB-Stürmersuche: Kandidat Keita

"Bei seiner Stürmersuche hat Borussia Dortmund in der Schweiz einen Angreifer vom FC Zürich entdeckt - und ihn am Wochenende im Spiel gegen Young Boys Bern (1:1) auch beobachten lassen - im Rahmen einer ""turnusmäßigen Sichtung, wie Michael Zorc behauptet. Der Junge heißt Alhassane Keita (22), stammt aus Guinea, ist (nur) 1,69 m groß und 68 kg schwer. Er hat beim FC Zürich Vertrag bis 2008 - und soll rund eine Million Euro Ablöse kosten. Philipp Degen über ihn: ""Keita läuft viel und schnell. Er ist technisch stark und macht eine Menge Tore."" Keita scheint Zorc zu gefallen. Er sagt: ""Wir behalten ihn im Auge."" Kehl will spielen Trotz eines Bänderrisses im linken Ellenbogen will Borussias Sebastian Kehl am Samstag in Nürnberg spielen. ""Im Moment gehe ich davon aus, dass ich spielen kann. Ich will unbedingt dabei sein"", erklärte Kehl am Mittwoch. Er hatte sich die Verletzung im Spiel gegen Hertha BSC (2:0) zugezogen und trägt derzeit eine Schiene. Zudem beklagt Kehl Probleme im Bereich der Oberschenkelmuskulatur."""