Aussprache zw. Degen & van Marwijk

Dem großen Kabinenkrach zwischen Borussia Dortmunds Trainer Bert van Marwijk und Rechtsverteidiger Philipp Degen folgte am Montag die schnelle Aussprache. ""Ich war so sauer wie noch nie und musste zwei Nächte über die Geschichte schlafen"", sagte Trainer Bert van Marwijk am Montag und verkündete: ""Philipp und ich haben uns gut unterhalten. Er wird am Samstag in Frankfurt spielen. Jetzt muss Schluss sein mit den Diskussionen!"" An dem Gespräch nahmen auch KGaA-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc teil. ""Ich habe den Eindruck, dass jetzt nichts mehr zwischen den beiden steht. Sie beginnen wieder bei Null"", sagte Watzke anschließend. Eidgenosse Degen hatte am Wochenende im Spiel gegen Hannover (0:2) durch einen Stockfehler das zweite Gegentor verursacht. Sein Trainer faltete ihn wenige Minuten später in der Kabine verbal auf die Größe eines Schweizer Franken zusammen. Unter anderem soll Bert van Marwijk gesagt haben: ""Wenn Du so weitermachst, kannst Du zurück in die Schweiz gehen!"" Philipp Degen selbst wollte am Montag keine Stellungnahme abgeben.