Metzelder - Tauschgeschäft mit Valdez?

Während sich der Verlust von Stürmer Nelson Valdez anbahnt, will Fußball-Bundesligist Werder Bremen seine Abwehr verstärken. Nach dem Scheitern der Verhandlungen mit Hannover 96 über einen Transfer von Nationalspieler Per Mertesacker sind die Hansestädter auf der Suche nach einem starken Innenverteidiger nun an Nationalspieler Christoph Metzelder von Borussia Dortmund interessiert. Der Vertrag des 25-Jährigen beim BVB läuft 2007 aus. ""Metzelder ist ein Thema für uns"", bestätigte Werder-Manager Klaus Allofs gegenüber der Sport-Bild. Ein Tauschgeschäft mit den Westfalen, die Bremens Angreifer Nelson Valdez verpflichten möchten, wird es nach Auskunft von Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke allerdings nicht geben. Der Paraguayer ist sich mit Dortmund angeblich bereits einig, Werder will den Angreifer aber bislang nicht abgeben. Torwart Andreas Reinke vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen hat elf Wochen nach seiner schweren Kopfverletzung sein Comeback gefeiert. Der 37-Jährige wurde beim 4:0 (2:0)-Sieg der Bremer in einem Benefizspiel beim Oberligisten SV Meppen allerdings nicht gefordert. Die Niedersachsen schossen nicht einmal gefährlich auf Reinkes Tor. ""Es war schön, wieder gespielt zu haben, aber ich hätte gerne etwas mehr zu tun gehabt"", sagte der Keeper. Nelson Valdez (2), Jelle van Damme und der Amateur Martin Hamik schossen die Tore für die Norddeutschen, die mit Ausnahme von Miroslav Klose mit allen Stammspielern antraten.