Im Partykeller gings hoch her...

Theo Schneider hatte die Aufsteiger von Rheine zur improvisierten Meisterschaftsfeier eingeladen. ""Bis halb zwölf Uhr nachts haben wir noch zusammen gesessen und diesen tollen Tag in Rheine, der uns Meisterschaft und Aufstieg in die Regionalliga bescherte, ausklingen lassen"", berichtete der Dortmunder Coach. So schön der Titelgewinn mit drei Toren von David Solga und zwei Treffern von Salvatore Gambino beim 5:0 über die Eintracht auch war, jetzt muss sich der Coach bereits auf die nächste Saison konzentrieren. Und dabei stehen die Personalfragen in vorderster Linie. Ein Spieler, der Sonntag erneut zu den Besten gehörte, ist bald ein Kölner: Salvatore Gambino. Zwei weitere Borussen, nämlich Mittelfeld-Regisseur Nizamettin Caliskan und Innenverteidiger Uwe Hünemeier sollen ebenfalls das Interesse der Rheinländer geweckt haben. Ü-23 Spieler Ungeklärt ist zudem immer noch die Zukunft von Rot-Weiß Essens Leihgabe Christian Eggert sowie von David Solga und Patrick Kohlmann, deren Verträge auslaufen und die beide in der kommenden Saison zu den Ü-23 Spielern gehören, von denen jeweils nur drei eingesetzt werden dürfen. ""Mit allen drei Spielern würde ich auch in der Regionalliga gern zusammen arbeiten"", betont Schneider nicht zuletzt auch die Notwendigkeit, mit routinierteren Akteuren zu arbeiten. Im Übrigen aber wird das Borussen-Team in der Regionalliga-Nord sehr jung sein. Allein von den Dortmunder A-Junioren stoßen Abdenour Amachaibou, Michael Oscislawski, Yasin Tztekin, Hakan Firat und Patrick Njambe zur BVB-Reserve. Nico Hillenbrand und Jörn Neumeister, die ohnehin schon in Schneiders Aufgebot spielen, gehören genau so zu dieser Altersklasse wie Neuzugang Fisnik Zejnullahu aus Bochum. Vrzogic ist der Junior Absolut jüngster Spieler im Kader könnte der erst 16-jährige Junioren-Nationalspieler David Vrzogic sein, falls er nicht doch bei den A-Junioren eingesetzt wird. Da sind die erfahrenen Kräfte rar gesät. Kohlmann, Solga, Wojciech Pollok (alle 23) und Marcus Steegmann (25) bilden nur noch ein Quartett, da Uwe Seggewiß (26) zum Saisonschluss ausscheidet. Allerdings könnte es noch einen ""Neuzugang"" aus dem deutschen Süden geben. Erste Gerüchte besagen, Regionalligist TSG Hoffenheim sei bisher nicht an einer weiteren Zusammenarbeit mit Sahr Senesie interessiert. Falls das zutreffen sollte, könnte Senesie voraussichtlich zum BVB zurückkehren. Er besitzt nämlich noch einen Vertrag bis 2008. Ein weiterer Borusse hat sich nach monatelanger Verletzungspause wieder zurück gemeldet: Andre Heitmeier, Zwillingsbruder von Marc, hinterließ im Training gute Eindrücke und gehörte zum BVB-Aufgebot in Rheine.