Dortmund will Brasilianer Tinga verpflichten

Bundesligist Borussia Dortmund steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des brasilianischen Mittelfeldspielers Tinga vom SC Internacional Porto Alegre. Mit Tinga hat sich der der BVB angeblich geeinigt, mit dessen Klub allerdings noch nicht. Das berichtet die ""Sport Bild"". Demnach soll der 28-Jährige in den kommenden Wochen vorgestellt werden. Neben einer Ablösesumme in Höhe von drei Millionen Euro verlangen die Verantwortlich demnach, dass der 28-Jährige erst noch die Copa Libertadores, einen Klubwettbewerb ähnlich der Champions League, für Internacional bestreitet. Das würde bedeuten, dass Tinga möglicherweise den Trainingsauftakt des BVB verpasst. ""Wir haben gute Gespräche geführt"", sagte Sportmanager Michael Zorc, dem der möglicherweise verspätete Transfer aber nicht schmeckt: ""Wir wollen natürlich, dass Tinga so früh wie möglich nach Dortmund kommt."" Kommt der Transfer zustande, würde sich die Zahl der Brasilianer beim BVB auf zwei verdoppeln. In der Saison 2003/04 standen bei den Dortmundern zeitweilig sieben Brasilianer unter Vertrag. Davon ist mit D,d, inzwischen nur noch ein Spieler übrig geblieben.