Trikot-Präsentation am Alten Markt ein voller Erfolg

Nostalgisch sollte es werden - und nostalgisch wurde es auch. Vom Ordner über die Moderatoren bis hin zum historischen Jahrmarkt-Ambiente - bei der offiziellen Vorstellung des neuen BVB-Trikots in Dortmund auf dem Alten Markt war alles auf Nostalgie eingestellt. Die Borussen-Profis kamen in einem Oldtimer-Bus, das Trainerteam fuhr in einem Opel Admiral-Cabrio vor. Und auch die neuen Trikots schlugen eine Brücke in die Vergangenheit.
 ,
 ,Roman Weidenfeller und Norbert Dickel versuchten sich am ""Hau-den-Lukas"".
Passend zur Aufbruchstimmung bei Borussia Dortmund und dem im Design historisch inspirierten neuen Trikot hatte sich der Platz vor Karstadt Sport in einen historischen Jahrmarkt mit Buden, einem ""Hau-den-Lukas"", Stelzenläufern und Feuerschluckern verwandelt. Im Mittelpunkt stand eine große Autogrammbar, an der die BVB-Profis alle Hände voll zu tun hatten. Ca. 1.500 Fans wollten die begehrten Unterschriften ihrer Lieblinge ergattern. Ganz oben auf der Wunschliste waren Borussias Neuzugänge Alexander Frei, Nelson Valdez und Steven Pienaar. Gute 90 Minuten erfüllten die Borussen jeden Autogrammwunsch, gaben sich dabei als Stars zum Anfassen, während Stadionsprecher Norbert Dickel mit zahlreichen Interviews das Rahmenprogramm gestaltete. ""Wahnsinn, was hier los ist"", zeigte sich Alexander Frei überrascht vom großen Andrang. Der herrschte übrigens auch bei den Trikot-Verkaufsständen. Über 1.600 Vorbestellungen lagen allein Borussia Dortmund schon vor dem offiziellen Verkaufsstart vor. ""Die Resonanz auf unser neues Trikot ist überwältigend"", kommentierte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.
Die Profis kamen in einem Oldtimer-Bus, das Trainerteam in einem Opel Admiral-Cabrio.
"