Jetzt müssen Taten folgen!

Es gab zwei Szenen aus dem unglücklich mit 0:1 verlorenen Pokalspiel gegen Hannover 96, die nachhaltig in Erinnerung geblieben sind. Unmittelbar nach dem Platzverweis gegen Roman Weidenfeller ging Christian Wörns mit einer derartigen Entschlossenheit - hart aber fair! - in einen Zweikampf, dass das Publikum begeistert aufsprang. Dede tat es ihm kurz darauf gleich, und deshalb sagt Florian Kringe: ""Diesen Einsatz- und Siegeswillen, den wir in Unterzahl gegen Hannover gezeigt haben, müssen wir mitnehmen nach Nürnberg."" Ansonsten sagen die BVB-Profis wenig vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim in dieser Saison noch unbesiegten Tabellenfünften. ""Wir denken nicht an das Krisengerede, wir wollen einfach nur drei Punkte holen"", sagt Martin Amedick und fügt hinzu: ""Wir müssen kompakt und als Einheit auftreten, Gas geben. Das ist der Schlüssel zum Erfolg."" ""Es wurde viel geschrieben. Aber davon stimmt höchstens die Hälfte"", meint Roman Weidenfeller: ""Und es wurde auch viel gesprochen, viel diskutiert. Auch damit muss Schluss sein: Wir müssen uns auf das Wesentliche konzentrieren!"" Beide Teams haben den Ausflug in den DFB-Pokal körperlich gut verkraftet. Der BVB wird aller Wahrscheinlichkeit mit dem gleichen Kader wie am Dienstag nach Nürnberg fliegen. Beim FCN, der sich mühsam beim Zweitligisten SC Paderborn durchsetzte, ""sind alle müde, aber gesund"", erklärte Hans Meyer nach 120 Spielminuten. Auch Robert Vittek, der einen Schlag auf den Oberschenkel einstecken und wenig später ausgewechselt werden musste, will am Samstag dabei sein. Ob der ""Club"" mit drei Spitzen antritt, bleibt unbeantwortet. ""Bei allem Bemühen, nach vorne zu spielen, wollen wir nicht ins offene Messer laufen"", wird Meyer in den Nürnberger Nachrichten zitiert.