BVB trifft auf Überraschungs-Elf der Liga

Arminia Bielefeld ist derzeit in aller Munde. 5:1 gegen Aachen, der höchste Erfolg seit 24 Jahren, der vierte Saison-Sieg insgesamt, dazu zwei Unentschieden, drei Niederlagen - 14 Punkte und damit Platz fünf für die Ostwestfalen nach einem Viertel der Saison. So gut stand die Arminia noch nie da! Am Samstag gastieren die Bielefelder beim BVB. Zwölf ihrer 14 Punkte in dieser Saison holte die Mannschaft von Thomas von Heesen allerdings zu Hause in der SchücoArena. Auswärts hat nur Mönchengladbach seltener gepunktet. Dennoch aber gilt auch für die Arminia auf Reisen: Bielefeld ist nur schwer zu schlagen. In Bochum (1:2 trotz phasenweise deutlicher Überlegenheit) und Gladbach (0:1) gab es zwei äußerst knappe Niederlagen. In Hamburg (1:1) und Nürnberg (1:1) wurde jeweils auswärts ein Zähler mitgenommen. Der BVB tut sich zudem traditionell schwer mit der Arminia: Nur eines der letzten sieben Aufeinandertreffen konnte gewonnen werden. In der vergangenen Spielzeit gab es den besagten Sieg, es war ein ungefährdetes 2:0 durch Tore von Koller und Smolarek. [B]DIE BILANZ[/B]
 ,SpieleGewonnenUnentschiedenVerlorenTore
Heim14102239:10
Auswä,rts1423911:22
Gesamt281251150:32
Der höchste Sieg: 11:1 (H) am 06.11.1982 Die höchste Niederlage: 0:3 (A) am 16.02.1985 [B]DIE FAKTEN[/B] In den letzten fünf Spielen erzielte Borussia nur drei Tore gegen den DSC, kassierte allerdings auch nur drei Gegentreffer +++ Gegen keinen anderen Verein feierte Bielefeld mehr Siege (elf) als gegen den BVB +++ In neun der 14 Heimpartien blieb Schwarz-Gelb ohne Gegentor +++ Nur einmal blieb Borussia in dieser Paarung zuhause ohne Torerfolg (beim 0:0 am 19.10.02) +++ Der DSC ging in Dortmund erst ein Mal mit 1:0 in Führung - bei der 1:11-Pleite 1982.