Wir sind zurück - technischer Umzug abgeschlossen!

Rechtzeitig vor Saisonbeginn haben wir den technischen Part unseres Umzuges (von phpkit niach Joomla) abgechlossen und stehen euch ab sofort wieder in gewohnter Aktualität zur Verfügung!

In den letzten Wochen wurden so über 2.100 News bzw. Beiträge wurden von der einen Datenbank zur anderen übertragen (jeweils 30 Informationen pro Eintrag, insgesamt über 65.000 Datensätze), alle statischen Seiten sowie fast 200 Gästebucheinträge übernommen - ein reines Text-Datenvolumen von über 100 MB zzgl. 1,5 GB an transferiertem Webspeicher.

Auch wurden alle bisher angelegten Mitgliederdaten portiert, wodurch eure bisherigen Passwörternoch auch im neuen System gültig sein sollten. Falls ihr doch Probleme mit dem Login habt, lasst euch das Passwort bitte einfach zurücksetzen.

Wir werden das Layout und den Bestand noch sukzessive anpassen - aber auch einige neue Highlights sind für die Zukunft geplant:

  • eine echt Community für registrierte Mitglieder mit eigener Profilpflege und Anbindung an alle dynamischen Module,
  • eine Ligaverwaltung für die Wettbewerbe, an denen die Borussia teilnimmt (1. & 3. Bundesliga, DFB-Pokal, etc.) und darauf aufbauender Spiel- sowie Spieler-Statistik und
  • eine saubere Galerie mit Upload-Möglichkeit für registrierte Mitglieder.

Insgesamt möchten wir eure Teilnahme und euer Einbringen an der Seite fördern und erleichtern und auch dadurch noch aktuellere News der Borussia und des Fanclubs zur Verfügung stellen.

Falls ihr auf Probleme stoßt, Fragen zur Verwendung habt oder neue vorschläge einbringen möchtet, mailt uns einfach!