Das ist das Spiel des Jahrzehnts!

"Jürgen Klopp blickte sich um im Presseraum des Signal Iduna Park. Dort, wo sich am Donnerstag vergangener Woche, zwei Tage vor dem Derby gegen Schalke, noch 50 Medienschaffende aufgehalten hatten, flankiert von einem Dutzend Kameras, war nicht viel los am heutigen Mittwoch Nachmittag, 28 Stunden vor dem Anpfiff des UEFA-Pokal-Spiels gegen Udinese Calcio kämpft der BVB-Coach gegen einen ""Spannungsabfall"" im Umfeld. Vor dem ersten UEFA-Cup-Spiel seit fünf Jahren ist von Europapokal-Stimmung noch wenig zu spüren in Dortmund. ""Wir brauchen morgen Mann und Maus im Stadion"", sagt Klopp mit Blick auf zehntausend Plätze, die derzeit noch frei sind und richtet einen Appell an die, die sich das Spiel im Fernsehen anschauen wollen: ""Karte kaufen, kommen, anfeuern!"" ""Es ist eine schwierige Woche für uns"", so Klopp weiter: ""Mit Schalke haben wir das Spiel des Jahres hinter uns, aber kaum einer registriert, dass wir das Spiel des Jahrzehnts vor uns haben!"" Nur mit der Unterstützung der Fans hat der BVB eine gute Chance, im Hinspiel den Grundstein zu legen, um den Vorjahres-Siebten der Serie A aus dem Wettbewerb zu kegeln. Die Tageskassen öffnen am Donnerstag um 17 Uhr. Online-Bestellungen (http://www.eventimsports.de/shop/20) sind weiter möglich."