Vorstand & Mitarbeiter

1. Vorsitzender

1. Vorsitzender NicoNico Reinhardt

Seit wann bist du Mitglied bei den Ilmkreis-Borussen?
Da ich zu den Gründungsmitgliedern gehöre, bin ich seit 2003 Mitglied bei den Ilmkreis-Borussen.

Und seit wann bist du 1. Vorsitzender?
Direkt bei der Gründung wurde ich von allen Mitgliedern zum 1. Vorsitzenden des Fanclubs gewählt und bin auch heute noch stolz auf das entgegengebrachte Vertrauen, seit nun mehr als 14 Jahren.

Was sind deine Ziele mit dem Fanclub?
So wie heute war schon damals unser Ziel, mit dem Fanclub die BVB Fans aus dem Ilmkreis zu vereinen und gemeinsam unseren BVB zu unterstützen und die schwarz-gelben Farben, sowie die Fankultur in Thüringen voller Stolz zu präsentieren. 

Welches Spiel oder Erlebnis mit der Borussia ist für dich unvergesslich?
Seit dem ich Fan der Borussia bin, gibt es regelmäßig Erlebnisse oder Spiele die dich einfach nur vom Hocker reißen. Jede Spielzeit ist gespickt mit Highlights und unvergesslichen Momenten. Ganz besonders haben mich vor allem die Meisterschaft 1995 und 1996 beeindruckt. Aber auch die Erfolge mit Jürgen Klopp waren herausragende Momente, die ich als aktiver Fan erlebt habe. Das wichtigste Ereignis ist und bleibt für mich aber die Rettung unseres BVB vor der drohenden Insolvenz 2006.

Und zu guter Letzt: warum gerade der BVB?
Warum ich BVB-Fan bin, oder geworden bin, weiß ich gar nicht so genau. Diesen Verein zu erleben, mit ihm zu leiden, zu feiern und zu siegen ist das größte, was ich damals erlebt habe. Diese Eindrücke und Erlebnisse hast du ein jedes Mal, wenn du die Stufen zur Südtribüne betrittst und dein Schritt immer schneller wird, weil du jeden Moment dieser Atmosphäre aufsaugen willst. Und dann stehst du da und dann weißt du: Ich bin Fan des geilsten Vereins der Welt. .

2. Vorsitzender & Schriftführer

2. Vorsitzender ReinerReiner Scheider

Seit wann bist du Mitglied bei den Ilmkreis-Borussen?
Seit dem 26.4.2011.

Und seit wann bist du 2. Vorsitzender & Schriftführer?
Seit September 2015. 

Was sind deine Ziele mit dem Fanclub?
...

Welches Spiel oder Erlebnis mit der Borussia ist für dich unvergesslich?
Mein eindrucksvollstes Erlebnis im Stadion war das Malaga-Spiel und das Heimspiel gegen Mainz als ein Fan an Herzinfarkt starb und beide Fangruppen sehr sensibel drauf reagiert haben...

Und zu guter Letzt: warum gerade der BVB?
...weils einfach der geilste Verein ever ist!

Kassenwart

Kassenwart IngoIngo Koch

Seit wann bist du Mitglied bei den Ilmkreis-Borussen?
Seit der Gründung.

Und seit wann bist du Kassenwart?
Seit der Gründung.

Was sind deine Ziele mit dem Fanclub?
Mit Gleichgesinnten unsere Borussia unterstützen, egal in was für Zeiten.

Welches Spiel oder Erlebnis mit der Borussia ist für dich unvergesslich?
Mh.. .schwer... in Erinnerung ist der Championsleaqueausflug 2011 nach London wo gefühlte 10.000 Dortmunder gemeinsam zum Stadion liefen, die passende Meisterschaft 2011 und der 12.5.2007 😉

Und zu guter Letzt: warum gerade der BVB?
Sie kam, brannte sich in mein Herz & wird niemals einer anderen Leidenschaft weichen 😉