Amoroso ist ein absolutes Null-Thema

Eine Rückkehr von Marcio Amoroso zu Borussia Dortmund wird es definitiv nicht geben. Der Brasilianer hatte sich in der ""Bild am Sonntag"" den Schwarz-Gelben angeboten (""Ich habe immer gesagt, dass es mir beim BVB gut gefallen hat"") - von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke aber prompt eine klare Absage eingeholt. ""Ich habe am Sonntag gesagt: Nur über meine Leiche. Dabei bleibt es. Wer sich so gegenüber Borussia Dortmund aufgeführt hat, ist für uns ein absolutes Null-Thema. Über Amoroso müssen wir überhaupt nicht reden"", sagte Watzke im Gespräch mit Sport1.de. Allerdings würde dem BVB eine Verstärkung im Angriff gut zu Gesicht stehen. Jan Koller ist verletzt, Cedric van der Gun ist verletzt, David Odonkor gänzlich torungefährlich und Delron Buckley im Formtief. Im Sturm von Borussia Dortmund ist der Wurm drin. Einzig Ebi Smolarek konnte in dieser Saison mit bereits neun Toren (die Hälfte aller BVB-Treffer) überzeugen. ""Wir strahlen einfach zu wenig Torgefahr aus"", monierte Lars Ricken nach der 1:2-Niederlage in Leverkusen. Gut möglich, dass der BVB in der Winterpause auf dem Transfermarkt noch einmal zuschlagen wird, um die Sturmprobleme zu lösen. ""Wir denken darüber nach"", sagt Watzke.