Reuiger Dieb gibt Koffer zurück

BVB-Torwart Roman Weidenfeller ist nach dem Revierderby ein Koffer mit wertvollem Inhalt gestohlen worden. Den Dieb muss das Gewissen geplagt haben. Nur wenige Stunden nach dem Diebstahl eines Koffers von BVB-Torhüter Roman Weidenfeller am vergangenen Samstag hat den Langfinger offenbar das schlechte Gewissen geplagt. Eine Frau meldete sich am Sonntag anonym bei der Polizei und sagte, das Gepäckstück stehe auf dem Trainingsgelände von Borussia Dortmund. Das bestätigte ein Sprecher des Fußball-Bundesligisten. Die kurz darauf ausgerückten Beamten fanden den Rollkoffer tatsächlich an der beschriebenen Stelle und übergaben ihn dem 25 Jahre alten Torwart. Nach einer kurzen Inspektion des Kofferinhalts konnte Weidenfeller aufatmen. Die für ihn wegen eines Fersenproblems eigens angefertigten Spezial-Fußballschuhe und sein Laptop waren nicht gestohlen worden. Lediglich ein Paar Torwarthandschuhe, ein T-Shirt und ein MP3-Player hat der reuige Dieb behalten. "Diesen Verlust kann ich verkraften", sagte Weidenfeller. Der Koffer des BVB-Keepers war unmittelbar nach der Rückkehr der Mannschaft in Dortmund vom 127. Revierderby gegen FC Schalke 04 (0:0) verschwunden. Weidenfeller hatte sich mit Fans fotografieren lassen, Autogramme geschrieben und sein Gepäck einen Moment aus den Augen gelassen