´Wörns ist der Spieler der Saison´

Mit großem Vorsprung haben die Anhänger von Borussia Dortmund hier auf der BVB-Homepage Christian Wörns zu ihrem ""Spieler der Saison"" gewählt. Auf den 34-Jährigen entfielen 63,2 Prozent der abgegebenen Stimmen. ""Das ist eine schöne Nachricht, die mich im Urlaub erreicht. Das Vertrauen, das mir die BVB-Fans schenken, ehrt mich und ist Ansporn, mich in der kommenden Saison wieder voll reinzuhängen"", sagte Wörns. Auf Rang zwei landete Ebi Smolarek mit 22,5%. Dritter bei der Abstimmung wurde Nuri Sahin (14,3%). Bei der erstmals durchgeführten Wahl zum ""Spieler der Saison"" herrschte eine rege Beteiligung. Allein 16.384 Stimmen entfielen auf Christian Wörns. Eine davon kam von Julia Schöllgen aus Herdecke, die sich über ein signiertes Original-Trikot ihres Stars der Saison 2006/2007 freuen kann. Wenn gewünscht, unterschreibt der BVB-Kapitän das Dress Anfang Juli live vor Julias Augen - und ein paar Autogrammkarten und gemeinsame Fotos wird es wohl auch noch geben... ""Wie jeder weiß, wäre ich gerne bei der WM dabei gewesen"", erklärte Wörns: ""Aber ich habe die Zeit genutzt, und das ist mit 34 Jahren nicht ganz verkehrt, mich zu erholen. Ich komme mit großer Vorfreude zurück nach Dortmund. Am 3. Juli möchte ich dem Trainer zeigen, dass er in der kommenden Saison voll auf mich bauen kann."" Bereits im März war Wörns von den Lesern des kicker-Sportmagazins sowie den DSF-Fernsehzuschauern zum ""Spieler des Monats"" gewählt worden und hatte sich dabei unter anderem gegen den Bremer Top-Stürmer Miroslav Klose durchgesetzt. Bei der Wahl zum ""Spieler des Jahres"" hat nicht nur Christian Wörns gewonnen - auch Sie haben gewonnen. Zumindest dann, wenn Sie sich bis zum 10. Juli noch ein Trikot aus der abgelaufenen Spielzeit sowie ein Dress aus der Spezial-Edition 2004/2005 mit dem Namenszug von Wörns sowie dessen Rückennummer 4 erstellen lassen wollen. Die Beflockung ist in diesem Fall - ebenso wie bei den Trikots der WM-Teilnehmer Metzelder, Odonkor, Kehl, Smolarek, Amoah, Rosicky und Koller - bis zum WM-Finale gratis.