Alexander Frei unterschreibt Vier-Jahres-Vertrag

Borussia Dortmund hat den Schweizer Nationalspieler Alexander Frei für die kommende Saison verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer, seit 2002 beim französischen Erstligisten Stade Rennes und in der vorletzten Saison Torschützenkönig in Frankreich, unterschreibt beim BVB einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2010. ""Wir sind froh, dass wir uns mit Stade Rennes einigen konnten, denn mit Alexander Frei nehmen wir nach Nelson Valdez einen weiteren torgefährlichen Spieler unter Vertrag"", sagte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung. Sportdirektor Michael Zorc, der die Verhandlungen mit Stade Rennes zum erfolgreichen Abschluss brachte, betonte: ""Alex ist schon lange einer unserer Wunschspieler, von seinen Qualitäten sind wir absolut überzeugt.""
Hans-Joachim Watzke begrüßte Alexander Frei in Dortmund.
Erleichtert über seinen Wechsel zum BVB zeigte sich auch Alexander Frei: ""Ich wollte unbedingt zu Borussia, daran habe ich nie einen Zweifel gelassen. Ich will mit dem BVB Erfolg haben."" Der Schweizer, der vor seinem Wechsel nach Frankreich in seinem Heimatland u.a. für den FC Basel und Servette Genf aktiv war, spielte bei der Fußball-WM mit seiner Nationalmannschaft vor wenigen Tagen in Dortmund gegen Togo und erzielte das 1:0 (Endstand 2:0). ""Bei diesem Match habe ich die einzigartige Atmosphäre dieses Stadions, das ja jetzt SIGNAL IDUNA PARK heißt, genießen dürfen. Ich freue mich riesig auf den BVB und die Fans"", sagte Frei.