Buckleys Probetraining beim FC Everton verlängert

Vor einer Woche ist Delron Buckley zu einem Probetraining beim Premier League-Klub FC Everton gereist. Ob die Engländer Borussia Dortmunds Stürmer verpflichten werden, ist jedoch immer noch unklar. ""Die Entscheidung ist noch nicht gefallen"", sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Delron Buckley und seinem Berater Rob Moore habe man jedoch unmissverständlich verdeutlicht, dass seine Zukunft nicht mehr bei Borussia Dortmund liegt, erklärte Zorc weiter. Der Südafrikaner ist daher am Montag mit dem FC Everton ins Trainingslager in die USA geflogen und wird von dort erst in zehn Tagen zurückkehren. Erst dann wird über einen möglichen Buckley-Transfer entschieden. Delron Buckley war im Sommer 2005 mit der Empfehlung von 15 Saisontoren für 400.000 Euro von Arminia Bielefeld zum BVB gewechselt, blieb in der letzten Spielzeit aber in all seinen 28 Einsätzen ohne Torerfolg. Lediglich eine Torvorlage konnte er für sich verbuchen. ""Wir haben alles getan, damit sich Delron bei uns wohl fühlt. Außerdem hat er viele Spielanteile bekommen. Leider konnte er sich bei uns nicht durchsetzen"", sagt Trainer Bert van Marwijk.