´Borussia & Ich: Nuri Sahin´

Liebe BVB-Fans, endlich ist er da, unser erster Saisonsieg. Endlich konnten wir das auf dem Platz umsetzen, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben. Wir sind alle total erleichtert. Klar, es war noch lange nicht fehlerlos in Stuttgart, aber wir sind jetzt auf einem guten Weg. Ich hoffe, dass er auch für mich persönlich gut weiterläuft. Gegen die Bayern durfte ich zum Saisonstart zwar spielen, doch zuletzt saß ich nur auf der Bank. Das war natürlich nicht gerade ein Traum. Aber ich werde mich beim BVB weiter anbieten, im Training voll reinhängen - dann werde ich meine Chancen schon bekommen. Ich weiß, dass ich eigentlich sogar noch in der A-Jugend beim BVB spielen könnte und meine Zeit in der Bundesliga noch kommt. Feiern darf ich trotzdem schon in der nächsten Woche. Denn am kommenden Dienstag werde ich 18! Volljährig, klasse, aber eine große Party wird es wohl kaum werden. Schließlich bin ich bei der Nationalelf in der Türkei, am Tag danach spielen wir gegen Malta. Na ja, ein Sieg zum Geburtstag wäre ja auch kein so übles Geschenk. Und ein kleines bisschen feiern werde ich mit den anderen Nationalspielern im Mannschaftshotel bestimmt auch. Ohne Alkohol selbstverständlich - ich trinke ja keinen Tropfen. Nach der Länderspielreise freue ich mich wieder auf den Alltag bei der Borussia. Auch auf die Neuen im Mittelfeld, Steven Pienaar und Tinga. Auf dem Platz sind das zwar meine Konkurrenten, aber außerhalb sehen wir das locker. Tinga zum Beispiel ist nicht nur ein starker Fußballer, sondern ein richtig netter Typ. Ein lebensfroher Brasilianer eben. Es macht Spaß und hilft uns, ihn in der Mannschaft zu haben.