Odonkor beklagt sich über BVB

"""Wäre ich Stammspieler gewesen, hätte ich jedes Angebot abgelehnt David Odonkor (22). Unser WM-Held kickt jetzt in Spanien. Dabei wäre er so gerne in Dortmund geblieben. Das hat der Turbo-Stürmer, der für etwa 6,2 Millionen Euro zu Betis Sevilla gewechselt ist, jetzt in einem ""kicker""-Interview klargestellt. Odonkor: ""Ganz ehrlich: Wäre ich Stammspieler gewesen, hätte ich jedes Angebot abgelehnt."" Der 22-Jährige beklagt zu wenig Rückendeckung in Dortmund: ""Ich finde es traurig und verstehe es auch nicht, dass der BVB jetzt lieber Neue geholt hat."" Trotz seiner Klasse-Auftritte bei der WM habe sich sein ""Stellenwert plötzlich verschlechtert"". Odonkor war vor acht Jahren als Jugendlicher nach Dortmund gekommen. Vielleicht sei gerade das das Problem, vermutet Odonkor: ""Als Spieler aus dem eigenen Nachwuchs wirst du wohl nirgends so anerkannt wie einer, der gekauft wurde."" Der Stürmer meint, die Profi-Klubs sollten ihren eigenen Talenten viel mehr Vertrauen schenken."""