´Amedick: Liege gut im Zeitplan´

""Dafür, dass man mir eine Pause von vier bis sechs Wochen voraus gesagt hat, liege ich gut im Zeitplan"", freut sich Martin Amedick. Der Abwehrspieler, der sich bei seinem tollen Debüt am 19. August im Spiel gegen Mainz an der Achillessehne verletzt hatte, intensiviert derzeit das Lauftraining. ""Ich kann das Jogging-Programm mittlerweile sogar steigern"", sagte Amedick, der sich damit über ein besonderes Geburtstagsgeschenk freuen durfte: gestern (Mittwoch) wurde er 24 Jahre alt. ""Zweieinhalb Wochen im Kraftraum haben auch gereicht"", so der Neuzugang aus Braunschweig, der eine Rückkehr ins Mannschaftstraining aber noch nicht terminieren kann: ""Das geht erst, wenn ich schmerzfrei bin. Noch aber ist das Gleitgewebe leicht entzündet."" Deshalb bleibt er auch am Wochenende in Dortmund (""Hier kann ich besser arbeiten""), statt mit der Mannschaft zum Spiel nach Thannhausen zu fliegen. Einen Abstecher zum DFB-Pokal gibt es aber dennoch: ""Ich schaue mir das Spiel meines früheren Vereins SC Delbrück gegen den SC Freiburg an.""