Fußball-Fest für Feinschmecker

Fußball-Dortmund freut sich auf den ersten ""Leckerbissen"" der Saison 2006/2007: Am Samstag gastiert der Hamburger SV im vermutlich ausverkauften SIGNAL IDUNA PARK. Von den 80.708 Tickets stehen nur noch wenige zur Verfügung. Trainer Bert van Marwijk erwartet, dass seine Mannschaft auf den schwachen Pokal-Auftritt in Thannhausen ""die richtige Antwort"" findet und gegen den HSV ""mit schönem Fußball überzeugt"". Die optischen Ansprüche dürften in Hamburg niedriger liegen - nach dem Pokal-Aus aber zählt auch für die Rothosen nur ein Sieg in der Liga. Somit wird das 79. Bundesliga-Duell noch umkämpfter werden als seine ohnehin überwiegend von hoher Intensität geprägten Vorgänger. 1:1 trennte man sich vor einem Jahr an der Strobelallee. ""Da haben wir es auf einen offenen Schlagabtausch ankommen lassen"", erinnert sich Christoph Metzelder, der seine Mannschaft mit einem herrlichen Flugkopfball in Führung gebracht hatte. Trochowski aber gelang der Ausgleich für den HSV, der vor zwei Jahren sogar drei Punkte aus Dortmund entführen konnte, als der BVB zwar deutlich Ton angebend war, die Gäste aber zum Toreschießen einlud (0:2). Der letzte Heimsieg liegt demnach 34 Monate zurück. Seinerzeit schossen Koller (2) und Ewerthon binnen fünf Minuten drei Tore und machten aus einem 0:2 noch ein 3:2. [B]DIE FAKTEN[/B] Borussia verlor nur eines der letzten zwölf Duelle mit dem HSV. In den letzten sechs Jahren ist Hamburgs Bilanz gegen keinen anderen Klub schlechter +++ Historisch spielte der BVB gegen den HSV am häufigsten unentschieden (26 Mal) +++ Gegen den HSV schoss der BVB die meisten Tore (141), kassierte aber auch die meisten Gegentreffer (145) +++ Seit 1987 verlor der BVB kein Heimspiel, wenn er zumindest ein Tor erzielte +++ Nach einem 1:0 hat Borussia zu Hause gegen den HSV nur ein Mal verloren. (