Metzelder schließt sein Fan-Forum

Am Freitag kehrte Nationalspieler Christoph Metzelder für 20 Minuten in den geregelten BVB-Trainingsbetrieb zurück. Auf seiner Homepage hingegen herrscht aktuell nur eingeschränkter Betrieb. Der Profi hat das Fan-Forum und das Gästebuch ""bis auf Weiteres gesperrt"". Einen sichtbaren Austausch zwischen ihm und den Anhängern gibt es im Internet nicht mehr. Grund für den drastischen Schritt waren zunehmende Gerüchte über das Privatleben des Spielers. Offenbar wurden ihm diverse Affären unterstellt. Metzelder im Gespräch mit unserer Zeitung: ""Auf einer caritativen Veranstaltung habe ich mich nur für ein Foto neben eine Dame gestellt - und schon war es wieder soweit. Manches ging ganz klar unter die Gürtellinie."" In anderen Foren, unter anderem das einer Pro7-Moderatorin, kocht die Gerüchteküche weiter auf Hochtouren. ""Auf meiner Seite soll das nun jedenfalls nicht mehr passieren"", sagt Metzelder und mutmaßt: ""Ich bin einer von wenigen Singles beim BVB. Vielleicht ist das alles deshalb so interessant."" Auf seiner Homepage erklärt der Vize-Weltmeister von 2002 den Usern: ""Es muss klar sein, dass ich niemandem Rechenschaft über mein Privatleben schuldig bin. Das muss man ganz klar von meinem Berufsleben trennen.""