BVB beginnt mit dem Dauerkarten-Verkauf

In Sachen Dauerkarten-Verkauf war Borussia Dortmund in den letzten Jahren immer Spitzenreiter. Knapp 45.000 Tickets hatte der BVB allein für die gerade abgeschlossene Saison 2006/07 abgesetzt. Und auch in diesem Sommer will man zumindest in Sachen Dauerkarten wieder ganz oben stehen. ""Mit genauen Prognosen für 2007/08 halte ich mich zurück"", sagte Hans-Joachim Watzke. Fest steht: Mehr als 45.000 Saison-Tickets sollen nicht verkauft werden. Schließlich soll sich der Fan auch ganz normal mit Tageskarten eindecken können. Und weniger sollen es trotz so mancher schwachen Heimauftritte (nur sechs Siege) allerdings auch nicht werden. Watzke: ""Die Trikot-Aktion der RAG wird für Rückenwind sorgen. Außerdem konnten wir durch den Derby-Sieg gegen Schalke den Fans emotional auch einiges zurückgeben."" Preislich werden die Saison-Tickets im Vergleich zum Vorjahr etwas teurer. Zum einen wurde die Mehrwertsteuer-Erhöhung Anfang des Jahres von 16 auf 19 Prozent berücksichtigt. Zum anderen hat sich die Pauschale für öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsbund Rhein Ruhr (VRR) um ca. 1,80 Euro erhöht. Ansonsten habe der BVB, laut Watzke, lediglich ""eine Preiserhöhung im Rahmen der allgemeinen Kostensteigerung"" durchgeführt. Als besonderes Schmankerl wird allen Dauerkarten-Käufern neben einem Gratis-Trikot, das von BVB-Hauptsponsor RAG als Dank verschenkt wird, auch noch kostenloser Eintritt zum Saison-Eröffnungsspiel im SIGNAL IDUNA PARK von Borussia Dortmund gegen einen international namhaften Gegner garantiert. Watzke: ""Es sind zwar noch letzte Details zu klären. Aber Stand heute werden wir gegen den AS Rom antreten."" Verkaufsstart der begehrten Dauerkarten ist bereits morgen (30. Mai).