´Hummels: Bänder sind wieder stabil´

Das Spiel gegen Cottbus schaute sich Mats Hummels (20) bei seinen Eltern in München an. Auf der Couch. Spätestens am Dienstag wird er zurück nach Dortmund fliegen, um erst drei Wochen Gips und dann drei Wochen einen Spezialschuh zu tragen. ""Ich muss jetzt Geduld haben"", sagt der Innenverteidiger. ""Die Wahrscheinlichkeit, dass ich in dieser Saison noch einmal spiele, ist nicht sehr groß."" Vorigen Donnerstag - im ersten Training nach fünfeinhalb Wochen Pause - hatte er sich erneut eine Blessur im Sprunggelenk zugezogen (ein Band angerissen, bei einem zweiten Band Einriss des Narbengewebes, das sich nach einer früheren Verletzung gebildet hatte). Spezialist Dr. Ludwig Seebauer (München) operierte Hummels schon am Freitag. Mit dem 30-Minuten-Eingriff soll die extreme Anfälligkeit des Spielers in seinem wiederholt lädierten rechten Knöchel ein für alle mal beendet sein: ""Jetzt habe ich wieder stabile Bänder."" Stabilisiert hat sich inzwischen auch die Gemütsverfassung des BVB-Manndeckers, der gerade erst vom FC Bayern abgeworben wurde und einen Vertrag bis 2013 unterschrieben hat. Er berichtet: ""Erst war ich richtig fertig. Inzwischen geht es wieder.""