Buvac und Krawietz bleiben bis 2012

"Borussia Dortmund hat nach dem Vertrag mit Cheftrainer Jürgen Klopp (zu erhöhten Bezügen bis 2012) nun auch die Arbeitsverhältnisse mit dessen Assistenten Zeljko Buvac und Peter Krawietz verlängert. BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte gestern auf Anfrage: ""Beide Verträge wurden inzwischen der Laufzeit des Vertrages von Jürgen Klopp angepasst und gelten ebenfalls bis zum Sommer 2012. Unangetastet blieben die Kontrakte von Torwarttrainer Wolfgang ""Teddy"" de Beer und Athletik-Coach Oliver Bartlett. ""Beide haben Gültigkeit bis 2010"", sagte Zorc, dessen eigene Vertragsverlängerung nach dem Ende der Spielzeit vorangetrieben werden soll. ""Ich habe da wirklich keine Eile"", meinte Zorc. Der Sportdirektor hatte seine eigene Position in der jüngeren Vergangenheit durch die Transfers von u.a. Young-Pyo Lee, Neven Subotic, Mats Hummels, Tamas Hajnal und Jakub Blaszcykowski gestärkt und zudem auf der Abgabeseite hohe Erlöse erzielt. Sein Verbleib in Dortmund über 2010 hinaus gilt bereits als beschlossene Sache."""