Julio Cesar dankt den BVB-Fans

""Ein Teil meines Herzens wird immer schwarz-gelb sein"" - so emotional bedankt sich Julio Cesar bei den Fans des BVB für das großartige Abschiedsspiel, das am Sonntag, 13. November, im SIGNAL IDUNA PARK stattfand. Nachfolgend der Wortlaut des Schreibens, das der frühere brasilianische BVB-Abwehrspieler Julio Cesar an die BVB-Geschäftsstelle geschickt hat: Liebe Borussia Fans, eine Woche ist es nun her, dass ich mit eurer Unterstützung einen der schönsten Tage in meiner Karriere am 13. November 2005 in Dortmund erleben durfte. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal an alle wenden, die diesen Tag möglich gemacht haben. Der Verein Borussia Dortmund hat alles dafür getan, dass dieser Tag für mich zum einem großen Fußballfest geworden ist. Was mich bis heute tief bewegt - und das wird mein Leben lang so bleiben - ist, dass ich weiß, dass ich die Chance bekommen habe, eure Herzen zu erobern. Der Empfang, den ihr mir im Stadion bereitet habt, hat alles übertroffen, was ich mir jemals vorstellen konnte. Mit Stolz konnte ich meinen Freunden aus Brasilien zeigen, dass in diesem Stadion die wohl einmaligsten Fans zu Hause sind. Denke ich nur daran, was meine Freunde Taffarel, Careca und Aldair schon für Fußballerlebnisse hinter sich haben und wie sie mich beneiden, dass ich meine größten Erfolge in diesem Verein mit diesen Fans feiern durfte. Es gab bisher nur zwei Momente in meinem Leben, wo ich vor Freude öffentlich geweint habe: Bei der Geburt meiner Kinder und bei meinem Abschied vor der Südtribüne am 13. November 2005. Am Donnerstag werde ich nun die Heimreise nach Brasilien antreten, und ich versichere euch, dass ein Teil meines Herzen für immer schwarz-gelb sein wird. Danke an meine zweite Heimat Dortmund. Euer Julio Cesar