Delron hat seine Probleme gelöst

Spät, aber nicht zu spät, hat Delron Buckley beim BVB Fuß gefasst. In den Spielen gegen Hertha BSC Berlin und 1. FC Nürnberg attestierten ihm Fans, Beobachter und Trainer eine deutlich aufsteigende Tendenz. Im Frankenstadion verpasste der Südafrikaner nur hauchdünn sein erstes Tor im BVB-Dress. ""Er ist auf einem sehr guten Weg"", bescheinigte ihm heute Bert van Marwijk. Sowohl die Leistungen im Training als auch im Spiel seien zuletzt tadellos gewesen. ""Ich habe viel mit ihm gesprochen"", verriet der Niederländer, ""und ihm sogar angeboten, dass er mich auch nachts anrufen kann. Seine Probleme aber musste er alleine lösen. Und er hat sie gelöst."" Besagte ""Probleme"" skizziert van Marwijk ""im mentalen Bereich"" - den Wechsel von Bielefeld und rund 20.000 Zuschauern im Schnitt nach Dortmund, wo alles drei- bis vier Mal größer ist, habe der sensible Fußballer erst spät gemeistert. Heute attestiert van Marwijk seinem Stürmer, der in der vergangenen Saison 15 Bundesligatore erzielte: ""Er hat mich mit seiner fußballerischen Qualität überrascht. Er ist ein sehr guter Techniker mit gutem Auge."" Übrigens: Gegen den in der vergangenen Saison von Peter Neururer trainierten VfL Bochum traf Buckley 2004/2005 in beiden Spielen!