Nuri Sahin überreicht Trikot für die Bahnhofsmission

"
 ,
 ,BVB-Spieler Nuri Sahin überreichte ein Trikot von Rosicky an Mitarbeiterinnen der Bahnhofsmission.
Der jüngste BVB-Spieler Nuri Sahin besuchte am Mittwoch das WM-Zelt der Kirchen, Caf, Mundial, an der Reinoldikirche. Im Gepäck hatte er ein Trikot von BVB-Spieler Tomas Rosicky aus dem letzten Heimspiel als Geschenk für die Bahnhofs- mission. Diese war in den vergangenen Wochen Anlaufstelle für viele Fans und WM-Touristen. Das Trikot wird nach der Fußball-Weltmeisterschaft im Internet bei ebay zu Gunsten der Ausbildung von Ehrenamtlichen der Bahnhofsmission versteigert. Einen entsprechenden Link gibt es dann auf der Internetseite www.bahnhofsmission-dortmund.de sowie auf www.vkk.org. Nuri Sahin wurde im WM-Zelt der katholischen und evangelischen Kirche von Pastor Matthias Boensmann, WM-Beauftragter des Erzbistums Paderborn und Günter Schulz von Referat Jugend und Tkumene der Evangelischen Kirche begrüßt. Kampagnen für einen fairen Welthandel bilden den inhaltlichen Schwerpunkt im Caf, Mundial, das die Kirchen in Zusammenarbeit mit dem ""Informationszentrum Dritte Welt Dortmund"" (IZ3W) sowie mit Unterstützung der NRW-Stiftung Umwelt und Entwicklung und der Stadt Dortmund während der WM anbieten. Neben Kaffee und weiteren fair gehandelten Lebensmitteln werden dort auch unter gerechten Bedingungen produzierte Fußbälle verkauft.