BVB spielt am Mittwoch in Ahlen

Borussia Dortmund bestreitet am Mittwoch das zweite Vorbereitungsspiel auf die am 11. August beginnende Saison. Gegner ist der Regionalligist RW Ahlen. Die Partie wird um 19.00 Uhr im Wersestadion angepfiffen. Die Abendkassen öffnen um 17.30 Uhr. Der BVB tritt mit der derzeit bestmöglichen Mannschaft an. ""Alle, die hier sind, kommen mit"", erklärte Trainer Bert van Marwijk. Damit kommt es also zum Debüt des Südafrikaners Steven Pienaar im BVB-Dress. Der Mittelfeldregisseur hatte die Partie in Holzwickede (6:0) am Freitag wegen eines Trauerfalls in der Familie verpasst, trainiert aber seit Sonntag wieder beim BVB. Ein besonderes Spiel ist es sicherlich auch für Bernd Meier, der für LR Ahlen in der zweiten Bundesliga im Tor stand. ""Ich hatte dort drei schöne Jahre"", betont Borussia Dortmunds Ersatztorhüter, ""und ich hoffe, trotz des Abstiegs aus der zweiten Liga dort noch den einen oder anderen Freund zu treffen."" Kurz vor seinem Wechsel von Ahlen nach Dortmund hatte sich Meier einen Kreuzbandriss zugezogen und deshalb praktisch die komplette Saison 2005/2006 beim BVB nicht bestreiten können. Stattdessen war kurzfristig der Niederländer Dennis Gentenaar verpflichtet worden. Karten für dieses interessante Testspiel gibt es am heutigen Dienstag noch im Vorverkauf in der Geschäftsstelle von RW Ahlen. Am Mittwoch öffnen die Tageskassen ab 17.30 Uhr. Die Eintrittspreise liegen zwischen 2,50 Euro (Stehplatz Jugendliche, nicht überdacht) und 20 Euro für den teuersten Sitzplatz. Die Anreise über die A2: Abfahrt Hamm-Uentrop, rechts Richtung Dolberg, weiter Richtung Ahlen, dort ins Industriegebiet ""Am Vatheuershof"" einbiegen.