Van Marwijk wartet bis Samstag...

"...ob er Tinga von Beginn an bringt. Paulo Cesar Fonseca do Nascimento hat einen langen, klangvollen Namen. Ob der Stadionsprecher des VfB Stuttgart diesen am Samstag gegen 15.25 Uhr bei der Präsentation der Dortmunder Startelf auch vorlesen darf, wird sich erst kurz zuvor herausgestellt haben. BVB-Trainer Bert van Marwijk will bis zum Spieltag mit einer Entscheidung warten, ob der Brasilianer von Beginn an aufläuft. ""Nach den beiden Trainingseinheiten am Dienstag hatte ich das Gefühl, dass er nicht mehr wusste, wo er war"", formulierte der Niederländer im Spaß. Paulo Cesar Fonseca do Nascimento, Künstlername Tinga, war ""platt"", mit den Kräften am Ende. ""Er muss sich erst an die Trainingsintensität hier gewöhnen"", so van Marwijk, ""mittlerweile hinterlässt er Tag für Tag einen besseren Eindruck."" Von Tinga erhofft sich Fußball-Dortmund weitere Impulse für das Offensivspiel. Van Marwijk sagt über den Neuen: ""Man sieht, dass er Zug zum Tor hat. So einen Typ haben wir gesucht.""