Weidenfeller ist Spieler des Monats

Monat für Monat ruft die BVB-Homepage mit Beginn dieser Saison an die virtuelle Urne. Drei Profis standen im August zur Wahl. Und das Votum war eindeutig: Roman Weidenfeller vereinigte 57 Prozent der Stimmen auf sich. Alexander Frei kam auf 32 Prozent, Marc Kruska auf elf Prozent. ""Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für mich. Ich freue mich sehr"", sagte Weidenfeller, als er heute Mittag von diesem Ergebnis erfuhr. Über 15.000 BVB-Fans hatten abgestimmt - einer davon darf sich über das handsignierte Original-Dress des favorisierten Lieblings freuen. Und weil der Gewinner aus Dortmund kommt, kann sich Mario Kotte das Trikot - wenn gewünscht - ""face to face"" nach einer Trainingseinheit in Dortmund-Brackel abholen. Aber auch alle anderen Weidenfeller-Fans haben Gelegenheit, ihrem Idol nahe zu kommen. In Kürze findet eine Autogrammstunde mit Roman Weidenfeller statt. Ort und Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben. Gestern, Donnerstag, jedenfalls erfüllte Christian Wörns die Autogrammwünsche seiner Fans. Der Mannschaftskapitän war von den Usern der BVB-Homepage zum Spieler des Jahres 2005/2006 gewählt worden. Interesse und Andrang im BVB-Fanshop ""Krone am Markt"" waren riesengroß. Wörns erfüllte alle Wünsche und ließ sich selbstverständlich auch mit den Fans fotografieren. Weidenfeller wird es ihm gleich tun. ""Ich bedanke mich bei den Fans. Die Wahl zeigt mir, dass ich anerkannt bin bei unseren Anhängern"", sagte der Torwart, der überraschend schnell die Defizite nach monatelanger Verletzungspause aufarbeiten konnte: ""Ich habe mit Teddy (Torwarttrainer de Beer, d. Red.) hart gearbeitet, wir haben jede freie Minute genutzt, damit ich schnell wieder in Form komme.""