Smolarek hat gegen Wolfsburg immer getroffen

Gegen den VfL Wolfsburg feierte Ebi Smolarek ein traumhaftes Bundesliga-Debüt: Am 22. Januar 2005 wurde der Stürmer nach der Halbzeitpause eingewechselt und schoss neun Minuten später sein erstes Bundesligator für den BVB. Die Erfolgsserie gegen den VfL Wolfsburg hält für Ebi Smolarek seitdem an: Drei Spiele, jeweils ein Tor erzielt - zwei Mal gewonnen! Vor der Neuauflage am Samstag hofft der Pole zwar auf eine Fortsetzung, gleichwohl aber merkt er an: ""Es ist natürlich ein anderes Spiel, es sind andere 90 Minuten. Ich hoffe, dass wir gewinnen. Aber wer die Tore schießt, ist mir egal."" Im Tor des BVB steht Roman Weidenfeller: Der hat noch nie gegen die ""Wölfe"" verloren. Drei Siege, zwei Unentschieden lautet Weidenfellers Ausbeute. Und noch eine erfreuliche Statistik: Klaus Augenthaler gewann als Trainer nur eines von acht Spielen gegen BVB, seinerzeit mit Leverkusen.