Frühes Aus für den BVB 2 in Meschede

Im vergangenen Jahr haben sie als Turniersieger die Dünnefeld-Halle in Meschede verlassen. Diesmal gab es für den BVB 2 ein frühes Aus bereits nach den Gruppenspielen. ""Wir haben nicht den fußballerischen Glanz des Vorjahres verbreiten können, uns fehlte auch der ein oder andere Hallenspezialist,"" nahm Trainer Theo Schneider die missglückte Titelverteidigung nicht so tragisch. Denn neben jenen Nachwuchsspielern, die sich zurzeit mit den Profis im Trainingslager in Marbella befinden, fiel kurzfristig auch noch Hallenspezialist Mehmet Akgün mit einer Mandelentzündung aus. Die Borussen waren mit einer 0:1-Niederlage gegen einen spielerisch glänzenden VfL Bochum ins Turnier gestartet. Es folgte die Partie gegen den Wuppertaler SV, die für den BVB 2 unglücklich mit einem 2:2 endete. Die Borussen hatten gegen das Team aus dem Bergischen Land zunächst mit 0:1 zurückgelegen, gingen dann aber mit 2:1 in Führung. Beim Stand von 2:2 (Tore: Großkreutz und Tztekin) gelang dem Schneider-Team mit der Schlusssirene noch der Treffer zum 3:2, der aber nach Ansicht des Schiedsrichters nach Abpfiff fiel und somit nicht anerkannt wurde. ""Im Basketball hätte der Treffer gezählt,"" so der Trainer, dessen Team nach diesem Remis bereits ausgeschieden war. Die Partie gegen Bayern München 2 war somit bedeutungslos, hier verlor der BVB mit 0:1. Diese Woche stehen drei Testspiele im Freien an: Mittwoch geht es in Bergkamen-Rünthe gegen die SF Siegen (19 Uhr), Donnerstag in Holzwickede gegen den VfL Bochum 2 (18.30), Sonntag zum FC Gütersloh (14.30).