Borussia Dortmund II - Wuppertaler SV Bor. 2:0 (0:0)

"

Borussia Dortmund geht aus der etwas müden Partie gegen Schlusslicht Wuppertal siegreich hervor. Außer den beiden Treffern konnte die Begegnung mit wenig guten Möglichkeiten glänzen. Wuppertal verlor nun das sechste Spiel in Folge und bleibt Tabellenletzter.

BVB-Coach Theo Schneider nahm nach dem 1:2 im Auswärtsspiel gegen Heidenheim drei Veränderungen seiner Startelf vor: Für Oscislawski, Vrozic und Le Tallec spielten Hasanbegovic, Ginczek und Kullmann von Beginn an.

" "

Wuppertals Trainer Uwe Fuchs änderte dagegen seine Anfangsaufstellung trotz der 0:4-Klatsche im Heimspiel gegen Osnabrück nur auf einer Position und ließ Neunaber für Leikauf auf der Bank.

Beide Mannschaften ließen es zu Beginn der Partie ruhig angehen und tasteten ihren Gegner vorerst noch ab. Die derzeitigen Tabellenplatzierungen waren deutlich zu merken, keiner wollte einen Fehler begehen, weswegen das Spiel nicht Fahrt aufnehmen konnte. Nach einer knappen halben Stunde wurden die Dortmunder etwas mutiger und erhöhten nun den Druck auf den WSV. Wuppertal konnte weiterhin den Rückstand vermeiden, stand nun gut in der Defensive, doch im Angriff waren weiterhin Defizite zu erkennen. So ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen.

Auch die zweite Hälfte bot ein ähnliches Bild wie bereits der erste Durchgang. Wuppertal konzentrierte sich auf die Defensive, während die Dortmunder versuchten, den Führungstreffer zu erzielen. Insgesamt blieb das Spiel allerdings äußerst zerfahren und beide Mannschaften nicht fehlerlos. Doch in der 64. Spielminute konnte sich Dortmund schließlich mit einem Doppelpass entscheidend durchsetzen und Piossek gelang der Treffer zum 1:0. Kurz vor Schluss brachte der vorher eingewechselte Kandziora mit einem Distanzschuss die Entscheidung zum 2:0-Endstand. Wuppertal bleibt nun auch im vierten Spiel in Folge ohne eigenen Treffer.

Dortmund II misst sich am kommenden Wochenende am Samstag auswärts mit der Stuttgarter U23-Auswahl, der WSV empfängt am Sonntag Holstein Kiel.

"