VfB Stuttgart II - Borussia Dortmund II 2:1 (0:1)

"

Mit einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang drehte die zweite Garnitur des VfB gegen Dortmund II nach Pausenrückstand den Spieß noch um. Dank eines späten Siegtreffer sicherte sich Stuttgart gegen die Westfalen den dritten Sieg in Folge und pirscht sich an die Tabellenspitze an. Stuttgarts Coach Reiner Geyer setzte nach dem 1:0 in Osnabrück auf zwei Neue: Rudy und Schipplock durften für Funk und Walch ran. Bei den Dortmundern nahm Trainer Theo Schneider im Vergleich zum 2:0 im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV eine Znderung vor und schickte Le Tallec für Ginczek aufs Feld.

Mit der Hereinnahme des französischen Angreifers bewies Schneider ein glückliches Händchen, denn Le Tallec brachte die Borussia nach verhaltenem Start beider Teams zunächst in Führung (18.). Nach dem Wechsel agierte der VfB druckvoller und kam folgerichtig zum Ausgleich, den Rudy per Foulelmeter markierte (56.). Als alles bereits auf ein Remis hindeutete, schlugen die Schwaben kurz vor Schluss doch noch einmal zu: Didavi traf und sorgte für den dritten Sieg des VfB in Serie, zugleich für das Auswärts-Standardergebnis der Borussia, die zum dritten Mal in Folge mit 1:2 verlor.

Während sich der VfB im oberen Drittel zu etablieren scheint, steckt Dortmund unten fest. Die Stuttgarter U23-Auswahl spielt bereits am kommenden Freitag in Kiel, Dortmunds ""Zweite"" versucht sich am Samstag zu Hause gegen Wehen.

"