Borussia Dortmund II - SV Wehen Wiesbaden 1:1 (0:0)

"

Die Gäste aus Wiesbaden gingen nach zuletzt drei Siegen in Serie selbstbewusst ins Spiel und setzten Dortmunds Nachwuchs zunächst unter Druck. Die Hausherren kamen jedoch immer besser ins Spiel und gingen durch Le Tallec (68.) in Führung. Als alles schon nach einem Sieg für den BVB aussah, verwandelte Reinert einen Freistoß zum Ausgleich für die Moser-Elf (90.).

Die BVB-Zweite spielte im Vergleich zum 1:2 gegen den VfB Stuttgart II mit Koch für Kullmann. Wehens Trainer Moser veränderte sein Team im Vergleich zum 4:0-Heimsieg gegen Osnabrück nur auf einer Position: In der Abwehr spielte Weigelt für Landeka.

" "

Die Gäste versuchten von Beginn an, an ihre starken Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen und kamen durch Ziemer zu ihrer besten Gelegenheit, der allerdings frei vor dem Tor stehend nicht verwerten konnte (30.). Die Dortmunder versteckten sich jedoch keineswegs und hatten ihrerseits die ein oder andere Gelegenheit. Nach 45 Minuten stand dennoch auf beiden Seiten die Null.

Beide Mannschaften präsentierten sich nach der Pause unverändert und das Spiel wogte weiter hin und her. In der 65. Minute war Le Tallec zur Stelle und besorgte die Führung für die zweite Mannschaft des BVB. Die Gäste versuchten noch einmal alles und wurden kurz vor Schluss belohnt, als Reinert einen Freistoß direkt verwandelte (90.). Tztekin hatte zuvor die gelb-rote Karte gesehen (90.).

Dortmunds Reserve reist in 14 Tagen samstags zum SV Sandhausen, zeitgleich erwartet Wehen Kiel.

"