BVB II: Kehl und Dede glänzen im Testspiel

"

Ein ""bunter Haufen war s schon, aber schnellen und kombinationssicheren Fußball bot der mit den Bundesliga-Profis Sebastian Kehl, Felipe Santana, Dede, Dimitar Rangelov und Lucas Barrios verstärkte Drittligist Borussia Dortmund II beim 4:1 (3:0) im Testspiel gegen die SG Wattenscheid 09 allemal. Die BVB-Tore erzielten Santana (15.), Kehl (30.), Barrios (40.) und Uwe Hünemeier (65.). Am Samstag im BVB-Trainingszentrum Hohenbuschei nutzten die Profis die Chance Spielpraxis zu sammeln.

Besonders motiviert beackerten Dede und Kehl ihre Aufgaben. Kehl, der im defensiven Mittelfeld durch entschlossenen Einsatz in den Zweikämpfen und ein großes Laufpensum positiv auffiel, trug sich zudem beim 2:0 (30.) in die Torschützenliste der Borussen ein.

"

Einer, der durch großen Einsatz auf sich aufmerksam machen wollte, war Dede. Auf der Position links in der Abwehr schaltete sich der Brasilianer immer wieder in die Aktionen der Borussen ein, forderte die Bälle, ging ein hohes Tempo. Nach dem Schlusspfiff bekannte Dede, immer noch sichtlich geknickt wegen seines nicht erfolgten Einsatzes im Derby auf Schalke.

Ich brauche diese Spielpraxis, ich will mich aufdrängen, ich will Fußball spielen. Insgesamt boten die Borussen vor dem Seitenwechsel eine überzeugende Leistung, nach der Pause verflachte das Geschehen allerdings, nicht zuletzt wegen der vielen Ein- und Auswechslungen. Schon am Dienstag, 14.30 Uhr, steht der nächste Test in Brackel gegen die U23 von AZ Alkmaar auf dem Programm.

BVB: Höttecke (46. Focher) - Koch, Hünemeier, Santana (46. Neumeister), Dede - Piossek (60. Kaptan), Kehl, M.Großkreutz, Le Tallec (46. Vrzogic) - Rangelov (46. Kullmann, 60. Oscislawski), Barrios (46. Hille)
Tore: 1:0 Santana (15.), 2:0 Kehl (30.), 3:0 Barrios (40.), 3:1 (55.), 4:1 Hünemeier (65.).