Bayern München II - Borussia Dortmund II 3:0 (3:0)

"

Die Zweitvertretung des FC Bayern München demonstrierte auch gegen die BVB-Youngsters ihre Heimstärke und erzielten durch das 3:0 den sechsten Heimsieg in Folge. Die Westfalen hingegen kassierten die fünfte Niederlage aus den letzten sechs Spielen und schweben somit weiter in großer Abstiegsgefahr.

Bayern-Coach Mehmet Scholl nahm im Vergleich zum achtbaren 1:0-Heimerfolg gegen Aufstiegsaspirant Ingolstadt eine Znderung an seiner Startformation vor: Rieß ersetzte in der Viererkette Stierle.Theo Schneider, der Trainer von Dortmunds Zweiter, erneuerte sein Team nach der knappen 2:3-Pleite in Dresden ebenfalls einmal: Kaptan kam für Ginczek von Beginn an zum Zug.

" "

Die BVB-Reserve versteckte sich in den ersten Minuten keineswegs und kam zweimal höchst gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber. Doch auch die ""kleinen"" Bayern erwischten an der heimischen Grünwalder Straße einen Blitzstart. Bereits in der 3. Minute war es Angreifer Sene, der nach einem Ekici-Eckball mit dem Kopf am ersten Pfosten zur Stelle war und die Münchner mit seinem neunten Saisontreffer in Front brachte. Die Scholl-Schützlinge unterstrichen nachfolgend erneut ihre Heimstärke und erhöhten auf 2:0 (30.). Yilmaz wollte seinem Sturmpartner nicht nachstehen, und zog durch seinen ebenfalls neunten Treffer nach schöner Einzelaktion mit dem Ex-Großaspacher in der internen Torschützenliste gleich.

Doch damit war der Torhunger der FCB-Youngsters nicht gestillt. Schütz markierte in der 41. Minute nach einer Alaba-Ecke mit dem Kopf das 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

BVB-Coach Theo Schneider reagierte und brachte zur zweiten Hälfte Evers und Stiepermann, die Marcel Großkreutz und Hille ersetzten. Am Ergebnis änderten diese personellen Veränderungen der Westfalen nichts. Die Zweitvertretung des deutschen Rekordmeisters brachte in einer verflachenden Partie, in der die Dortmunder wenig an Offensivaktionen anboten, das 3:0 souverän über die Zeit.

Die ""kleinen"" Bayern sind am kommenden Dienstag bei den abstiegsbedrohten Kielern zu Gast. Dortmund misst sich tags darauf im heimischen Stadion Rote Erde mit Aufstiegsaspirant Aue.

"