Borussia Dortmund II - Jahn Regensburg 2:0 (2:0)

"

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hat durch ein 2:0 gegen Jahn Regensburg ihr vorerst letztes Heimspiel in der 3. Liga siegreich gestalten können. Die Elf von Trainer Theo Schneider war über die gesamte Spielzeit das aktivere Team und hatte mit über weite Strecken uninspiriert auftretenden Gästen wenig Mühe.

Dortmunds Trainer Theo Schneider nahm nach dem 1:2 gegen Osnabrück einen Wechsel vor: Ginzcek ersetzte Tyrala. Jahn-Coach Markus Weinzierl musste nach dem 2:0 in Dresden auf die gesperrten Jarosch, Zellner und Schlauderer verzichten. Für sie standen Hagmann, Reichwein und Kreis in der Startelf.

" "

Die bereits abgestiegene Zweitvertretung von Borussia Dortmund erwischte einen Start nach Maß und ging durch Boztepe, der, frei vor Sattelmeier, keine Probleme hatte einzuschieben, bereits kurz nach Anpfiff in Führung (3.).

Regensburg brauchte im Anschluss etwas, um den ersten Schock zu verdauen. Just als es so schien, als könne der Jahn langsam etwas Oberhand gewinnen, schlug der BVB erneut zu: Im Anschluss an einen Eckball stimmte die Zuordnung bei den Gästen nicht und so landete der Ball bei Hünemeier, der zum 2:0 für die Westfalen vollendete (23.).

Nach dem Treffer war die Schneider-Elf die klar spielbestimmende Mannschaft, Regensburg fiel wenig ein. Es dauerte über eine halbe Stunde, bis die Oberpfälzer zu ihrem ersten Abschluss kamen. Binder versuchte es aus gut zwanzig Metern, zielte aber zu hoch. (37.). Kurz vor der Pause hätten die Dortmunder auf 3:0 erhöhen können. Kandziora fand jedoch in Sattelmeier seinen Meister (45.).

Nach dem Wechsel dauerte es ein wenig, bis die Akteure wieder in die Partie fanden. Dortmunds Hünemeier gab per Freistoß den ersten Warnschuss ab, verfehlte das Tor der Gäste jedoch deutlich (57.).

Regensburg gelang es auch im zweiten Durchgang nicht, die gewünschten Akzente nach vorne zu setzen. Torchancen hatte weiter nur der BVB. Sattelmeier parierte gegen den frei stehenden Boztepe (74.). Von Regensburg kam nichts mehr und so blieb es beim verdienten 2:0 für die Gastgeber.

Dortmund II muss am letzten Spieltag in Kiel antreten, Regensburg erwartet Heideheim auf eigenem Platz.

"