Ailtons Rolle rückwärts

Noch am Wochenende hatte Ailton via ""Bild""-Zeitung um seine Freigabe gebeten und einen Wechsel zu Borussia Dortmund ins Auge gefasst. ""Ich will so schnell wie möglich zum BVB. Ich bete dafür, dass Besiktas mich so schnell wie möglich gehen lässt."" Inzwischen fühlt sich Ailton, der bis 2007 in Istanbul unter Vertrag steht, falsch verstanden. [B]""Was geschrieben wurde, stimmt nicht"" [/B] ""Was über mich geschrieben wurde, stimmt alles nicht. Es ist nicht wahr, dass ich nach Deutschland will. Ich habe mit keinem Bundesliga-Verein Gespräche geführt."" ""Das Einzige, was ich gesagt habe, war, dass ich mein Fußballer-Leben in Deutschland beenden will. Das heißt aber nicht, dass ich Besiktas verlasse."" [B]Ailton akzeptiert Strafe[/B] Ailton steht seit Saisonbeginn beim türkischen Spitzenklub unter Vertrag, war aber vom neuen Trainer Jean Tigana zuletzt nicht mehr berücksichtigt worden. Auch die Geldstrafe in Höhe von 90.000 Euro wegen Disziplinlosigkeit akzeptiert Ailton inzwischen. ""Meiner Meinung nach ist die Geldstrafe zu hoch. Aber wenn der Verein dies für angemessen findet, muss ich das hinnehmen"", meinte der Brasilianer. [B]Van Marwijk glaubt nicht an Ailton[/B] Trainer Bert van Marwijk von Borussia Dortmund hielt indes die Wahrscheinlichkeit auf eine Verpflichtung Ailton ohnehin für gering. ""Ich denke, dass die Chance nicht groß ist"", sagte der Niederländer in der Sendung ""Bundesliga Aktuell"" im DSF. ""Wir haben eine ganz große Liste, und da können wir schon viel streichen, und dann bleiben ein paar, und da müssen wir den Besten davon kaufen, wenn es möglich ist."" [B]Keine Probleme mit schwierigen Spielern[/B] Prinzipiell hätte van Marwijk keine Probleme mit dem früheren Stürmer von Werder Bremen und Schalke 04. ""Ich habe dem Verein gesagt, dass ich kein Problem mit einem Spieler habe, der etwas schwieriger ist. Das interessiert mich nicht. Aber was für mich wichtig ist, das ist seine Spielweise und ob sie auch in die Mannschaft passt. Das muss auch innerhalb der finanziellen Möglichkeiten in Dortmund passen.""