Dede verlängert bis 2011

Borussia Dortmund und der Brasilianer Dede haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung ihres - ursprünglich bis 2007 laufenden - Vertrages bis zum 30. Juni 2011 geeinigt. Sportdirektor Michael Zorc zeigte sich zufrieden über die langfristige Ausdehnung der Zusammenarbeit: ""Dede ist seit Jahren ein Leistungsträger beim BVB und einer der besten Spieler auf seiner Position."" Und auch Dede war glücklich nach der Vertragsunterzeichnung. ""In den acht Jahren, die ich jetzt in Dortmund bin, ist mir der BVB ans Herz gewachsen"", sagte der 28-jährige Brasilianer. Er glaube an die Zukunft seiner Mannschaft und des Vereins Borussia Dortmund. Dede: ""Ich liebe die Fans, die mich in guten und weniger guten Zeiten immer bedingungslos unterstützt haben."" Dede war im Sommer 1998 von Atletico Mineiro zum BVB gekommen. Seitdem absolvierte er 226 Bundesliga- und 46 Europapokal-Spiele für Borussia Dortmund.