Gambino wechselt zum 1. FC Köln

"Jetzt ist der Wechsel perfekt: Borussia Dortmunds Offensivspieler Salvatore Gambino spielt in der neuen Saison für den Zweit-Bundesligisten 1. FC Köln. ""FC-Manager Michael Meier, der mich aus seinen Dortmunder Tagen beim BVB ja bestens kennt, hat mich angerufen. Und wir haben uns schnell geeinigt, sagt Gambino, der in Köln einen Zwei-Jahres-Profivertrag unterschrieben hat. ""Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die mir auch neue Chancen eröffnet"", erklärt der Offensivspieler, der natürlich hofft, sich in die Stammformation spielen zu können. Die Aussichten dafür sehen gut aus. Salvatore Gambino, der in dieser Saison in 15 Bundesliga-Spielen zwei Tore erzielte, hat längst zu seiner starken Form zurück gefunden. Außerdem ist der 22-Jährige sehr vielseitig, kann im Sturm oder im Mittelfeld agieren. In Schwarz-Gelb ist Gambino aber weiterhin zu erleben - mit Borussias Oberliga-Team will ""Salva"" unbedingt noch den Aufstieg in die Regionalliga schaffen."""