Frei will kommen, Barbarez fraglich

"Alexander Frei hat seine Absicht bekräftigt, in der kommenden Saison für den Bundesligisten Borussia Dortmund zu stürmen. ""Ich will nach Dortmund. Ich habe eine Abmachung mit der Borussia, jetzt muss der Klub sich mit Rennes einigen, sagte der Schweizer Fußball-Nationalspieler vom Erstligisten Stade Rennes. Offenbar hat der 26 Jahre alte Torjäger, der in den vergangenen drei Spielzeiten 46 Treffer für seinen Klub erzielt hatte, mit dem Thema Rennes bereits abgeschlossen. ""Ich sehe nicht, dass ich in der kommenden Saison wieder zum Training zurückkehre."" Noch liegen die Vorstellungen beider Vereine über die Höhe der Ablöse jedoch weit auseinander. Dem Vernehmen nach fordert Rennes für den bis 2007 vertraglich gebundenen Frei sieben Millionen Euro. ""Die Positionen haben sich nicht angenähert"", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Mittwoch. Den Spekulationen über eine bevorstehende Rückkehr von Sergej Barbarez zum BVB kann Watzke wenig abgewinnen. ""Das ist eher unwahrscheinlich. Wir haben immer gesagt, dass die Transfers von Frei und Nelson Valdez für uns Priorität haben. Außerdem hat sich Barbarez, so viel ich weiß, bereits für einen anderen Bundesligisten entschieden."" Wirklich konkrete Signale kommen von Bayer Leverkusen. ""Wir haben Sergej Barbarez ein Angebot gemacht. Ich hoffe, dass der Wechsel jetzt schnell über die Bühne geht"", erklärte am Mittwoch Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser."""