Senesie will wieder für BVB stürmen

Ab in die Sonne, hieß es gestern für Borussia Dortmunds Oberliga-Meistermannschaft, die sich bis Samstag nach Cala Ratjada auf die Insel Mallorca verabschiedete. Dort wurde das Aufgebot unter der ""Reiseleitung"" von Trainer Theo Schneider bereits erwartet - Salvatore Gambino, der in der neuen Saison für den Zweitbundesligisten 1. FC Köln spielt, wollte unbedingt mit seinen Teamkameraden noch ein paar schöne Tage verbringen. In der neuen Saison muss der künftige Regionalligist BVB allerdings ohne Gambino planen. Bisher stehen mit Wojciech Pollok, Mehmet Akgün, Kosi Saka und Marcus Steegmann sowie Neuzugang Fisnik Zejnullahu fünf Stürmer fest. Und ein Sechster soll noch dazu kommen: Rückkehrer Sahr Senesie. ""Ich habe schon mit Sahr gesprochen, er würde gern wieder für den BVB auflaufen und will sich hier in Dortmund beweisen"", berichtete der Borussen-Coach. Senesie gehört derzeit noch zum Kader des Süd-Regionalligisten TSG Hoffenheim. Für den Tabellenvierten erzielte der vielseitige 21-Jährige bisher sechs Tore in der Punkterunde. Zwar soll es angeblich noch andere interessierte Klubs geben (darunter der SC Paderborn), aber Schneider geht derzeit davon aus, dass Senesie demnächst wieder in Schwarz-Gelb antritt. Das aber würde den Konkurrenzkampf im Borussen-Angriff deutlich verschärfen. Von den sechs Bewerbern können höchstens drei von Beginn an dabei sein. ""Wenn sich alles tatsächlich so entwickelt, kann diese Situation nur förderlich sein. Konkurrenz belebt auch in der Offensive das Geschäft"", erklärt Theo Schneider. Vertrag bis 2008 Der ehemalige deutsche U 20- Nationalspieler, der beim BVB noch einen Profi-Vertrag bis 2008 besitzt, wird im Fall seiner Rückkehr fest zum Regionalliga-Kader des BVB zählen. Spielt Senesie für den BVB in der Regionalliga, wird es auch keinen weiteren Neuzugang mehr aus einem anderen Klub geben. Abschied nehmen heißt es dagegen für Uwe Seggewiß, dessen Vertrag ausläuft. Der stets zuverlässige Blondschopf, der nur aufgrund seines Alters (26 Jahre) ausscheidet, hat schon erste Anfragen anderer Klubs (darunter der FC Gütersloh). Einen neuen Anlauf nimmt Andre Heitmeier, Zwillingsbruder von Marc. Fortwährende Verletzungsprobleme hatten Andre Heitmeier während der gesamten Saison belastet. Jetzt ist er wieder fit und wurde im Spiel gegen Schalke 04 erstmals eingewechselt. Noch in dieser Woche soll zudem geklärt werden, ob Christian Eggert von Rot-Weiß Essen für eine weitere Saison ausgeliehen werden kann.